3x Schwerkraft und Liebe, 1x Strom

Dreimal derselbe Song, durch die Jahre begleitet. Ich halte ihn für einen meiner besseren, aber irgendwie steht die definitive Version noch an…

Gravity And Love

The weather’s fine above the clouds
But where we walk it’s pouring down, pouring down
This may be wise, this may be true
Wise men walk in wet boots, too, in wet boots, too

Step back, bow down
There’s graviy and love that will always be around
Step back, bow down
And add your part to the great amount

You rule the land, you wear a crown
But every king has to fall down, to fall down
The day day that you’ll have left your throne
You may find yourself alone, all alone

Step back, bow down….

Now I can’t make thid moment last
But I will keep it in my heart, in my heart
What we see and what we feel
Existing temporarily, temporarily

Step back, bow down….

Das ist ein Song, den ich vor Jahren in einem Sommerurlaub in Skandinavien geschrieben und dann wieder daheim mit einem alten Vierspurcassettengerät aufgenommen habe. Sowas hätte ich als junger Mensch schon gerne gehabt.

Irgendwann war der Song dann bei der Band angekommen, aber so richtig haben wir ihn bis jetzt noch nicht in den Griff bekommen, am ehesten noch als Trio mit Katja, Achim und mir im Herbst 2010:

Als er dann neulich mal wieder nicht laufen wollte, habe ich mich am nächsten Abend nochmal darangesetzt, um spielerisch vielleicht noch einen neuen Blickwinkel zu gewinnen. An eine akustische Aufnahme war nicht zu denken, weil zuviel Betrieb um mich herum war. So habe ich dann diese Stromversion fabriziert, bei der die Instrumente direkt in einen Zoom HD16 Recorder gegangen sind. Das stört erstmal keinen und ist dann mal etwas anderes:

Eine Antwort to “3x Schwerkraft und Liebe, 1x Strom”

  1. […] Hier habe ich geschildert, wie ich alleine oder mit der Band versucht habe, einen meiner liebsten eigenen Songs in den Griff zu bekommen. […]

Schreibe einen Kommentar

